Mehr als ein Hotel
Phone
Gutscheine Noch was frei?buchen

Rockgeschichte Once upon a time …

Unser ROCKTHEATER rockt bereits seit 1993. Damals noch als Kleinkunstbühne SPOT bekannt – ins Leben gerufen von Hotelgründerin und Schauspielerin Ilona Weiß – berichtete einst sogar die New York Times über die große Kunst im kleinen Rostock. Von 2011 bis 2018 fanden fast 100 ausverkaufte Vorstellungen der von TRIHOTEL-Inhaber und Vollblut-Musiker Benjamin Weiß kreierten Bühnenproduktion „Rocktheater Rostock“ mit der Rostocker Rockband FIVE MEN ON THE ROCKS statt. Mit ihrem Mix aus Rockstar-Dinner, interaktivem Theater, Konzert, Filmproduktion, Poledance und Showbarkeeping wurde die Produktion über Rostock hinaus bekannt – nicht zuletzt deshalb wurde das Theater zum 25. Hotelgeburtstag auf diesen Namen umgetauft.

Nach dem Tod des Freundes und FIVE MEN-Schlagzeugers Wolfgang Dittrich im Jahr 2017 wurde das ROCKTHEATER zur Legende. Noch heute findet sich auf einem Gedenkschrein Wolfgangs Markenzeichen, der schwarz-samtene Rockzylinder, den seine Ehefrau Frieda dem TRIHOTEL als Andenken überließ.

+
+
CLOSE

Ihre Anfrage

Trixperience