Mehr als ein Hotel
Phone
Gutscheine jetzt buchenbuchen

Bar ROCKTHEATER Legendär abgerockt

Wenn unser Restaurant 5 Elemente das Herzstück des TRIHOTEL Rostock ist, ist das ROCKTHEATER ganz sicher der Geheimtipp. Denn: Bei uns, da fetzt es auch im Keller. Und zwar ordentlich. Wer die Treppe hinuntergeht und die Tür zum ROCKTHEATER öffnet, tritt nämlich erst mal raus. Raus aus der Normalität, rein ins Nachtleben. In verrucht-eleganter Atmosphäre lässt sich leicht erahnen, dass sich hier bereits einige Stars und Sternchen das Mikro in die Hand gegeben haben und die eine oder andere ausschweifende Party beinahe kein Ende gefunden hat.

Da Rocken durstig und ausschweifender Kunstkonsum hungrig macht, gibt’s an der Bar des ROCKTHEATER natürlich auch fetzige Verpflegung – von coolen Drinks und kunterbunten Cocktails bis zu einer deftigen Speisekarte. Auf Letzterer stehen übrigens hausgemachte Pizzen aus dem Steinofen sowie Burger und kultiges Junk-Food aus frischen und regionalen Zutaten. 

Öffnungszeiten

  • Mo.–Sa. ab 18:00 Uhr
  • Küchenschluss um 22:00 Uhr
  • Happy Hour ab 21 Uhr für 60 Minuten und 25 % auf Cocktails und Longdrinks
  • Bei Veranstaltungen im ROCKTHEATER Rostock ist die Bar nur für die Veranstaltung geöffnet

Rock meets Theater „Why don’t we play in here?“

Unser ROCKTHEATER, das ist Kunst, Konzert, Schauspiel, Bar, Kultur, Treffpunkt, Legende. Das ist der Teil des Hotels, wo Trifamily-Oberhaupt Benjamin Weiß gar nicht mehr rauskommt – aus dem Schwärmen, dem Schwelgen, aus dem „Kannst-du-dich-noch-an-den-und-den-Abend-erinnern“. Das ist gelebte Clubkultur. Das ist legendär abgerockt – für alle, die mal stilvoll abgehen wollen.

Was hier passiert? In lockerer Wohnzimmer-Atmosphäre wird bereits seit über 25 Jahren die Bühne bespielt: von Musikern, Comedians, Polittalkern, von allen, die was zu zeigen haben. Die Stars gibt’s dabei quasi zum Anfassen, gern auch im Meet & Greet. Und wenn gerade niemand live performt, zeigen wir die kultigsten Live-Konzerte auf der Großbildleinwand, von AC/DC bis ZZ Top. Sound deluxe feuern wir über die Theatersoundanlage ab!

Echte Hitmaschine: Unser ROCKTHEATER ist übrigens so angesagt, dass wir sogar Rolling Stones-Schlagzeuger Charly Watts begeistern konnten. Als Gast in unserer Bar kam der Kult-Rocker so sehr ins Schwärmen, dass er ein lässiges „Why don’t we play in here?“ in die Runde warf. Tja, was nicht ist, kann ja noch werden …

Facts

  • 150 qm Theater & Bar
  • regelmäßige Live-Acts
  • fancy Farblichtspiel
  • Food & Drinks
  • klimatisiert
  • Exklusivvermietung möglich

Rockgeschichte Once upon a time …

Unser ROCKTHEATER rockt bereits seit 1993. Damals noch als Kleinkunstbühne SPOT bekannt – ins Leben gerufen von Hotelgründerin und Schauspielerin Ilona Weiß – berichtete einst sogar die New York Times über die große Kunst im kleinen Rostock. Von 2011 bis 2018 fanden fast 100 ausverkaufte Vorstellungen der von TRIHOTEL-Inhaber und Vollblut-Musiker Benjamin Weiß kreierten Bühnenproduktion „Rocktheater Rostock“ mit der Rostocker Rockband FIVE MEN ON THE ROCKS statt. Mit ihrem Mix aus Rockstar-Dinner, interaktivem Theater, Konzert, Filmproduktion, Poledance und Showbarkeeping wurde die Produktion über Rostock hinaus bekannt – nicht zuletzt deshalb wurde das Theater zum 25. Hotelgeburtstag auf diesen Namen umgetauft.

Nach dem Tod des Freundes und FIVE MEN-Schlagzeugers Wolfgang Dittrich im Jahr 2017 wurde das ROCKTHEATER zur Legende. Noch heute findet sich auf einem Gedenkschrein Wolfgangs Markenzeichen, der schwarz-samtene Rockzylinder, den seine Ehefrau Frieda dem TRIHOTEL als Andenken überließ.

+
+
CLOSE

Ihre Anfrage

Trixperience