Mehr als ein Hotel
E-Mail Phone
Gutscheine TRISHOP Preise & Buchen   Buchen    E-Mail +49 381 6597-0Phone

Uschi Brüning – So wie ich

Lesung & Konzert: Manfred Krug schwärmte für ihre Stimme, Ulrich Plenzdorf setzte ihr ein Denkmal in »Die neuen Leiden des jungen W.«. Nun erzählt Uschi Brüning, die große Jazz-und Soulsängerin, erstmals von ihrem Leben als Musikerin in der DDR, dem ständigen Vabanquespiel mit dem SED-Regime und warum sie dennoch nie die Ausreise in den Westen erwogen hat.

Jazz ist die geduldete Nische, in der sich auch Unangepasste und Regimekritiker relativ zwanglos zusammenfinden können. »So wie ich« ist eine außergewöhnliche Reise in die ehemalige DDR und ihre Musikszene-und eine Liebeserklärung Uschi Brünings an den Mann ihres Lebens. Vor allem aber gibt das Buch Einblick in das ebenso bewegte wie bewegende Leben dieser hinreißenden Jazzsängerin.

Uschi Brüning präsentiert alle ihre größten Hits und wird dabei von Lukas Natschinski (Sohn von Gerd Natschinski) auf der Gitarre und am Keyboard begleitet.

Zeiten & Infos

  • Dinner-Beginn: 17:30 Uhr
  • Einlass ROCKTHEATER: 19:00 Uhr
  • Show-Beginn: 20:00 Uhr
+
+
CLOSE

Ihre Anfrage

Trixperience