Das Team des Trihotels

Wir sind das TRIHOTEL – ein Privathotel, dass mit Liebe in der zweiten Generation von Inhaber & Geschäftsführer Benjamin Weiß und einem tollen Team aus etwa 70 engagierten Mitarbeitern und Auszubildenden geführt wird.

Wir über uns

Gründerehepaar Weiß Das TRIHOTEL wurde 1993 von dem Gründerehepaar Jörn & Ilona Weiß mit viel Liebe und Leidenschaft erbaut, 17 Jahre durch die Unternehmer als Privathotel geführt und mit vielen Investitionen stets weiterentwickelt. Am 01.01.2010 übernahm Sohn Benjamin das Hotel und führt es seitdem mit seinem Team unter dem Credo “Unser oberstes Ziel sind nicht nur zufriedene, sondern glückliche Gäste”. Die lebendige und pulsierende Hotelgeschichte können unsere Gäste in spannenden Kurzgeschichten aus dem Buch “Wenn wir das gewusst hätten” verfolgen, welches die Unternehmensgründer mit dem Rostocker Verlag Redieck & Schade veröffentlicht haben.

Trihotel Benjamin WeißAls mehrfach prämiertes First-Class-Superior Hotel verstehen wir uns als eines der besten Wellnesshotels der Ostseeküste, was unsere Weiterempfehlungsquote auf Holidaycheck.de unterstreicht. Auch haben wir im 2013 unter den TOP 250 Tagungshotels einen Platz 8 im Bereich Seminar von allen Hotels in Deutschland erreicht.

Unser Hotel wurde von der IHK bereits mehrfach und auch 2013 als TOP-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Wir sind ein hervorragender und herzlicher Gastgeber für romantische Wellnesswochenenden, Hochzeiten, Feierlichkeiten und Tagungen jeder Art. Viele Geschäftsreisende nutzen auch die Vorteile unseres 1.800 qm großen Wellnessbereiches, um nach der Arbeit zu relaxen und ordentlich abzuspannen.

Einzigartig in ganz Deutschland ist unsere legendäre Bar & Bühne SPOT66 mit der wir Gastgeber und Veranstalter der erfolgreichen Liveshows ROCKTHEATER ROSTOCK und LATE NIGHT SHOW sind. Hier erleben Sie Showbarkeeping und Kulturentertainment vom feinsten in lockerer und gehobener Clubatmosphäre.

Als Team leben wir unser gemeinsam formuliertes Leitbild, in dem es heißt: "Unser Anspruch ist es nicht nur einen guten Service zu leisten, sondern wir wollen Künstler sein in Sachen Herzlichkeit!"

Leitbild und Philosophie

  • Unsere Gäste

Wir versprechen unseren Gästen eine individuelle Betreuung und eine umfassende Fürsorge von Anfang an, damit der Aufenthalt im TRIHOTEL zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Unser Anspruch ist es nicht nur einen guten Service zu leisten, sondern wir wollen Künstler sein in Sachen Herzlichkeit. Unsere Herzlichkeit ist Tradition. Liebevoll betreute Gäste sind unser Fundament eines sicheren Arbeitsplatzes.

  • Unser Team

Als Gastgeber und motiviertes Team stehen wir für Herzlichkeit, Ehrlichkeit, Offenheit, Verständnis und Respekt zu- und miteinander. Gemeinsam im Team streben wir nach stetiger Verbesserung unserer täglichen Arbeit. Nur ein eingespieltes Team mit Spaß an der Arbeit garantiert den Erfolg am Gast.

  • Unsere Kommunikation & Werte

Wir reden klar, direkt und ehrlich miteinander statt übereinander. Wir leben im Team den respektvollen Umgang, die gegenseitige Achtung und Ehrlichkeit, um täglich eine hohe Qualität zu sichern. Unser Kommunikations- und Informationsfluss ist so optimiert, dass Gästebedürfnisse stets und ständig abgestimmt sind. Der Schichtleiter ist innerhalb und zwischen den Abteilungen die verantwortliche Schnittstelle zur selbständigen Weitergabe von Informationen.

  • Unsere Organisation & Führung

Mit Herz und Kompetenz führen wir täglich eine gäste- & teamorientierte Arbeit. Eine effiziente Organisation sichern wir dabei durch effektive Planung und Bereitstellung der notwendigen Hardware. Klare Strukturen und Zuständigkeiten sind für unsere Gäste und Mitarbeiter transparent und erkennbar.

  • Unser Ziel

Unser oberstes Ziel sind zufriedene und glückliche Gäste. Durch motivierte und fachlich kompetente Mitarbeiter sichern wir dieses Ziel. Durch beständige Qualität und Service mit Herz begeistern wir unsere Gäste und binden sie als Wiederholungstäter und Stammgäste an unser Haus. Wirtschaftliches Denken und Handeln ist die Grundlage unserer Existenzsicherung.

  • Unsere Ausbildung

Alle Mitarbeiter bekommen ständig interne und externe Aus- und Weiterbildungen. Unser Fachwissen motiviert uns zu höchster Qualität am Gast und zur täglichen Weitergabe und Praxis im Hotel.

…und was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen!

Ihr Benjamin Weiß und das TRIHOTEL-Team